homenewspersonfahrzeugpartnergaleriefansguestbook
 

Erfolgreiche Testtage in Oschersleben.
Fotos: Susanne Roßbach

Am 06. und 07. Juni fanden in Oschersleben offizielle Testtage für den Seat Leon Supercopa statt.

Der Kurs in der Magdeburger Börde ist eine sehr kurvenreiche und dadurch eine eher mittelschnelle Rennstrecke. Wie alle anderen Teams des Cups nutzten auch wir die zwei Tage, um ein gutes Set-up für die anstehenden Rennen in zwei Wochen in Oschersleben herauszufahren. Am Montag nahmen wir also verschiedene Änderungen unter anderem bei den Federn und Dämpfern vor. Am Nachmittag hatten wir eine gute Abstimmung gefunden mit dem wir ein Rennwochenende simulierten. D.h. ich fuhr vier schnelle Runden als gedachtes Zeittraining und anschließend einen Long-Run über 20 Runden. Dabei konnte ich die zweitschnellste Zeit des Testtages fahren und auch im Long-Run konstant mit schnellen Runden überzeugen. Am Dienstag, dem zweiten Testtag, probierten wir nur noch Kleinigkeiten aus, ohne die Abstimmung jedoch grundlegend zu verändern. Auch hier gelang es uns, die zweitschnellste Zeit des Tages herauszufahren.

Alles in allem war das Fahrzeug und die Arbeit mit dem Team Abt Sportsline wie immer perfekt und ich bin mit den Testergebnissen und letztendlich auch mit den Zeiten sehr zufrieden. Ich bin deswegen zuversichtlich, dass wir bei den nächsten Rennen einen guten Eindruck hinterlassen werden.


 
 

Meisterschaft 2005

RG

Name / Nation

Gesamt

1

Thomas Marschall / D

76

2

Florian Gruber / D

69

3

Marcel Lassee / D

65

4

Sebastian Stahl / D

41

5

Tobias Schulze / D

36

6

Bastian Kolmsee / D

34

7

Daniel Bauer / D

34

8

Timo Schupp / D

30

9

Marin Colak / Polen

27

10

Marcus Steinel / D

25



Termine - Saison 2005

15.04. - 17.04. Hockenheim

29.05. - 01.05. Lausitzring

13.05. - 15.05. Spa Francorchamps (B)

24.06. - 26.06. Oschersleben

15.07. - 17.07. Norisring

05.08. - 07.08. Nürburgring

26.08. - 28.08. Zandvoort (NL)

21.10. - 23.10. Hockenheim