homenewspersonfahrzeugpartnergaleriefansguestbook
 

Taxifahrten und Co-Moderation
Fotos: Susanne Roßbach

Am 08. und 09. April begann die DTM Saison 2006. Für mich bedeutete dies, dass ich wieder für Abt Sportsline und Audi das DTM Taxi fahren konnte. Obwohl die Taxifahrten samstags und sonntags stattfinden, reiste ich schon am Freitag an, um alte Bekannte wieder zu treffen und um den Sitz im TT auf meine Maße anzupassen. Bei dem Audi TT handelt es sich um das Fahrzeug, welches auch in der DTM Saison 2003 von Mathias Ekström bewegt wurde. Für die Taxifahrten wurde einfach nur ein zweiter Sitz in den Boliden eingebaut. Am Samstag chauffierte ich dann ca. eine Stunde lang Gäste von Abt Sportsline. Auch Sonntag konnte ich in der Mittagspause, während des Pitwalks, weiteren Gästen den Rennsport näher bringen.
Neben den Taxifahrten wurde ich von Seat für das Wochenende eingeladen, den Seat Leon Supercopa mit Streckensprecher Tom Heinen zusammen zu moderieren. Während des Zeittrainings und des Rennens gab ich somit meine Erfahrungen und Eindrücke, die ich im letzten Jahr als Seat Fahrer sammeln konnte, den Zuschauern weiter. Eine Fortsetzung der Co-Moderation ist auch für das Rennen auf dem Lausitzring geplant.

 

 
 

Meisterschaft 2005

RG Name / Nation Gesamt
1 Thomas Marschall / D 148
2 Daniel Bauer / D 146
3 Bastian Kolmsee / D 136
4 Florian Gruber / D 125
5 Christian Hohenadel / D 114
6 Marcel Lasee / D 104
7 Thomas Mühlenz / D 87
8 Marcus Steinel / D 85
9 Matthias Meyer / D 84
10 Tobias Schulze / D 68


Termine - Saison 2005

15.04. - 17.04. Hockenheim

29.05. - 01.05. Lausitzring

13.05. - 15.05. Spa Francorchamps (B)

24.06. - 26.06. Oschersleben

15.07. - 17.07. Norisring

05.08. - 07.08. Nürburgring

26.08. - 28.08. Zandvoort (NL)

21.10. - 23.10. Hockenheim