homenewspersonfahrzeugpartnergaleriefansguestbook
 

Erster Test in Paul Ricard
Fotos: B-Racing RS

Paul Ricard - Lamborghini Murcielago 1Am 07. und am 08. März fanden die ersten Testtage für mich dieses Jahr statt. Das letzte Mal saß ich in einem Rennwagen beim Euromasters im November, sodass ich mich sehr auf diesen Test gefreut habe.

Von dem österreichischen Team B-Racing (www.b-racing.at) wurde ich nach Paul Ricard eingeladen, welches in Süd-Frankreich bei Marseille liegt, um auf einem Lamborghini Murcièlago R-GT zu testen. Neben mir fuhren an den beiden Tagen auch noch zwei weitere Rennfahrer auf dem Wagen; zum einen Marino Franchitti und zum anderen Norbert Walchhofer.

Bastian im LamborghiniAm Dienstagvormittag galt es für mich zunächst die Strecke und den Rennwagen kennen zu lernen. Nach einigen Runden bekamen wir allerdings Probleme mit der Kupplung, welche anschließend ausgetauscht werden musste. Aufgrund dessen verloren wir etwas Zeit, weshalb am Nachmittag nur noch ein Stint von ca. 5 Runden möglich war. Am Mittwoch war es dann zu Beginn feucht auf der Strecke. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten, bedingt durch den automatischen Auslöser für das Zwischengas und einem kleinen Zwischenfall auf der Rennstrecke, lief das Fahrzeug  jedoch tadellos und somit konnte ich noch am Mittwoch einige Runden auf der Rennstrecke abspulen.

Lamborghini MurcielagoFür diesen Test möchte ich mich besonders noch mal bei dem Team B-Racing, insbesondere bei Herrn Walchhofer, und bei RS-line für die tolle Unterstützung bedanken.

 

 
 

Meisterschaft 2005

RG Name / Nation Gesamt
1 Thomas Marschall / D 148
2 Daniel Bauer / D 146
3 Bastian Kolmsee / D 136
4 Florian Gruber / D 125
5 Christian Hohenadel / D 114
6 Marcel Lasee / D 104
7 Thomas Mühlenz / D 87
8 Marcus Steinel / D 85
9 Matthias Meyer / D 84
10 Tobias Schulze / D 68


Termine - Saison 2005

15.04. - 17.04. Hockenheim

29.05. - 01.05. Lausitzring

13.05. - 15.05. Spa Francorchamps (B)

24.06. - 26.06. Oschersleben

15.07. - 17.07. Norisring

05.08. - 07.08. Nürburgring

26.08. - 28.08. Zandvoort (NL)

21.10. - 23.10. Hockenheim